Die Mütter aus der Dorfgemeinschaft Lückerath hatten für Dienstag, den 16.03.2010, zum Basteln von Osterschmuck - Dekoration ins Dorfhaus eingeladen. Über 20 Kinder im Kindergarten- und Schulalter waren mit ihren Müttern gekommen. Die Eltern hatten den Nachmittag gut vorbereitet.
Sie hatten die Tische zu einer riesigen Bastelplatte zuzammengestellt. Größere Kinder und die Mütter hatten bereits im Vorfeld Entwürfe erstellt und diese auf einer Pinnwand präsentiert. So hatten die Kleinen und Größeren sinnvolle Vorlagen, an den sie sich orientieren konnten. Nun wurden Stift - Schere - Kleber eingesetzt. An allen Plätzen herrschte reges Treiben. Zur Stärkung bedienten sie sich am Knabbergebäck und den Getränken.
Stolz präsentierten sie ihre kleinen Kunstwerke - Osterdekorationen.







Alle Plätze sind belegt.




Pinnwand mit Entwürfen.



Manfred Lang - Redaktion Profipress - hat den Inhalt für einen Beitrag auf der Internetseite der Stadt Mechernich   übernommen.