Gehört zu den liebevoll restaurierten Fachwerkwerkäusern.

Diente als Vorbild - Beispiel für eine fach - gerechte Renovierung der anderen Häuser in Lückerath, wie Turnhalle und die weiteren Häuser in der Hochstraße.

Ursprungsgebäude war ein alter, uriger Viereckshof mit hinten anschließender Scheune und Stallung. Straßenseitig war eine weitere Stallung gebaut. Im Hof innen war der notwendige Misthaufen.
Das Haus war in die Jahre gekommen und dem Abruch nahe.
Vor über 30 Jahren erwarben die heutigen Besitzer das Haus und renovierten es detailgetrau und liebevoll.
Vor 30 Jahren renoviert und immer noch jung -2008.
Image
Fachwerkhaus Hochstraße 4


Beitrag - Theo Schoddel - Eifel - Ferien - Wohnung - Mechernich - Lückerath - Gastgeber - Nationalpark - Eifel.
Bei einem Rundgang in 2010 werden sie feststellen, dass die Lückerather weiter in den Unterhalt ihrer Haus - Hofanlagen investiert haben. Beet - Blumen - Garten - Anlagen wurden ergänzt oder erweitert. Dieser stetige Wandel bereichert Lückerath. Ein Dorf mit Leben.