Die Frauen aus der Dorfgemeinschaft Lückerath legen großen Wert darauf, dass Kinder und Jugendliche früh mit in die Dorfgemeinschaft eingebunden werden. In Verlaufes des Jahreskreises laden sie zu aktuellen Themen ein. Nach dem Weihnachtsbasteln folgte nun das Osterbasteln. Sie hatten die notwendigen Utensilien, farbige Kartons - Folien - Kleber, eingekauft. Im Vorfeld erstellten sie Schablonen mit Ostermotiven. Die Pinnwand mit Vorlagen aus 2010 diente als Anregung . Sie stellten die Tische zu einer großen Bastel - Tafel zusammen. Die Kleinen und Großen Akteuere nahmen in der Runde Platz. Bleistifte - Schablonen kamen zum Einsatz. Die Mütter halfen ihren Kleiner beim Basteln und ausschneiden. Als Beilage gab es Chips - Kekse - Getränke. So macht Basteln Lust und Freude. Zahlreiche  Oster - Deko - Teile wurden gefertigt und mit nach Hause genommen. Für das Dorfhaus dekorierten sie einen Zwirbel - Haselnusszweig mit Blüten, auf die jeder Akteur seinen Namen schrieb. Es snd die Ostergrüße des Teams.

Frohe Ostern an Alle !

 

Zwirbel - Haselnuss - Osterdeko im Dorfhaus

Weitere Bilder folgen.

 

 

Die Eltern hatten den Nachmittag gut vorbereitet. Wenn die richtigen Mittel und Entwürfe vorhanden sind, sind gute Oster - Deko - Werke sicher.

 

Unsere Kleinen und Großen - Bastelkünstler