Montag  11.11.2013  18.00 h St. Luzia Kapelle Andacht - Umzug

Wie Tradition treffen sich die Eltern und Kinder mit ihren Fackeln um 18.00 h in Lückerath in der Kapelle zu einer kurzen Andacht.
Danach Umzug in Richtung Oberdorf - Hochstraße Nr 19, Haus Rang. Dort wendet der Zug. Nun geht es die Hochstraße abwärts in die Schoßbachstraße. Dort überquert der Umzug die Neustraße, L 169, und folgt der Schoßbachstraße in Richtung Schützendorf.
An der alten Schule nimmt der Umzug nach links den Flurweg in Richtung Zum Forst. In der dortigen Feldgemarkung wird das
St. Martin Feuer abgebrannt. Anschließend erfolgt der Rückweg über die Straße Zum Forst - Neustraße zum Dorfhaus Alte Turnhalle in Lückerath.
Während St. Martin die Tüten und Wecken verteilt, stärken sich die kleinen Teilnehmer bei heißer Kakao und Weckbroten mit Marmelade.

Die Freiwillige Feuerwehr Bleibuir wird den Zugweg absichern.
Oberbrandmeister Geld Geller und seinen Männern gilt im voraus schon ein herzliches Dankeschön.


Info - St. Martin 2013

Werte Eltern und Kinder in Lückerath !

Einladung zur Teilnahme  St. Martin - Feier - Umzug      Montag  11.11.2013  18.00 h

Gemeinsam mit unseren Musikern stimmen wird das Lied von St. Martin an. Unser Diakon Manfred Lang wird mit Ihnen dann über Botschaft des Heiligen St. Martin sprechen. Was können wir in die heutige Zeit mit übernehmen? Zum Auszug singen wir gemeinsam ein weiteres Lied zu Ehren von St. Martin.
Zugweg:

Oberdorf - Haus Rang - Wende - Schoßbachtraße - Alte Schule - Flurweg in Richtung “Zum Forst”. Dort wird dann das Martin - Feuer entzündet. Danach geht es über Zum Forst - Neustraße in unser Dorfhaus. Dort verteilt St. Martin die Wecken.Nehmen Sie bitte Alle am Umzug teil und stellen sich nicht abseits, um die Zugteilnehmer ans sich vorbei - paradieren zu lassen. Liebe Kinder ! Ihr seid ja alle kreativ. Bastelt tolle Fackeln. Wie originell sieht eine ausgehöhlte Futterrübe mit Nase - Mund- Ohren - Öffnung auf einem Stock aus? Wie gewohnt servieren unsere Frauen wieder leckere Weckschnitten und Kakao. Freut Euch schon mal auf die St. Martin - Feier.
Kinder dürfen keine Pechfackeln mitführen. Dieses ist nur den Fachkundigen der Feuerwehr vorbehalten.
Die St. Martin - Feier - Umzug beginnt für alle Teilnehmer in in der Kapelle Lückerath.

Mit freundlichen Grüßen ! Theo Schoddel


St. Martin - Züge - Pfarre Bleibuir 2013

Samstag 09.11.2013

18.00 h Schützendorf   St. Michael  Kapelle

18.00 h Wallenthal      St. Katharina Kapelle

Sonntag 11.11.2013

18.00 h Bergbuir           St. Barbara Kapelle

18.00 h Voissel             St. Antonius Kapelle

Montag 11.11.2013

18.00 h Lückerath        St. Luzia Kapelle

18.00 h Bleibuir            St. Agnes Kirche