So feierten die Lückerather vor 80 Jahren. Ihre Enkel - Urenkel verstehen es, die Feste zu feiern, wie sie fallen - auch  in 2010 bei der Großen Kinder - Kirmes - Volksfest.

Der Menu - Punkt Lückerath ist dem Dorfgeschehen von Lückerath gewidmet. Lückerather Familien haben mir zahlreiche - alte Fotos zum Einscannen zur Verfügung gestellt.
Ich möchte einen digitalen Bildband über Lückerath erstellen.
Einzelene - interessante Bilder werde ich auf meiner Homepage einstellen.
Die älteren - noch lebenden Zeitzeugen - schauen nicht ins Internet.
Ihr die Enkel - Generation ist mit diesem Medium vertraut.
Schaut mal auf meine Homepage und holt die Eltern - Großeltern - Tanten an den PC Bildschirm. Die können Euch dann erklären, daß ist Ja "Onkel Jupp" und "Tante Ännchen" usw.
Ruft mich dann mal an: 02443/2541 oder mailt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , daß Eure Verwandten die Personen kennen. Ich suche die dann persönlich auf.

Ich spreche auf dem gleichen Wege die vielen Lückerather an, die verzogen sind. Ihre Kinder forschen - googlen - im Net, was war mal in Lückerath, wo meine Verwandten - Bekannten herkommen.

Zum Start nun ein altes Bild:
Aufgenommen an der Wirtschaft Radermacher, Anlaß Kirmesmontag oder eine andere Fete. Aufnahmejahr 1920-25.

Image
Die Fidelen Lückerahter vor 65 Jahren



Hier einige der Enkel - und Ur - Enkel aus Lückerath 2006 in der Alten Turnhalle - Dorfgemeinschaftshaus.

Image
Ihre Enkel - Kinder 2006



Vielen Dank im Voraus Euer Theo Schoddel aus Lückerath.
Gastgeber - Eifel - Ferien - Wohnung - Mechernich - Lückerath -
Nationalpark - Eifel.